Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Handy Games/Software
Seiten 1 | 2 | 3
china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

04.05.2006 18:42
sucht ihr ein neues handy? Antworten

hi leute
sucht ihr ein neues handy? dann hab ich genau die richtige seite für euch
http://www.areamobile.de
sehr gutes online Magazien für alles was sich Handy schimpt
Ausführliche Testberichte, Bilder, und vergleiche.

peggy1 Offline

Forum Gott

04.05.2006 19:03
#2 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten
na da sagen wir doch mal Hallo

mfg.peggy1

DBox2 Nokia 2x NG Image
PC FX57 4 GB DDRRAM 4x250GB Sata FP
2x Geforce 7800 GTX SLI

simpson Offline

Profi

04.05.2006 19:05
#3 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

na dann schau mal hier:http://gsmfree.dl.am/

und ebenfalls Hallo!

Tschau simpson

china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

04.05.2006 19:16
#4 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

die seite ist auch sehr gut, hier kann mann mal so richtig das ''alte ding'' ausreitzen

simpson Offline

Profi

04.05.2006 21:07
#5 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

jo,da kommt das Handy mal richtig auf Touren

simpson

simpson Offline

Profi

12.05.2006 21:42
#6 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

Hi china.......

möchte auf meinen Nokia ne neue software aufspielen,kann da was schiefgehen?mach das ganze zum ersten mal.Danke.

simpson

Risk Offline

12.05.2006 22:47
#7 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

Hi simpson,

musst nur drauf achten das es die richtige software auch für das richtige Handy ist!

cui

china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

12.05.2006 22:53
#8 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

hi simpson
es gibt 2x möglichkeiten dafür...

1.
du machst das ganze einfach selbst. (voraussetzung doku2 kabel + die neue firmware).

hatte ein Siemens M55, da gabs die upgrade firmware auf der offizellen Seite von Siemens Mobile.Hab das Phone mit dem Kabel verbunden, und die exe. ausgeführt. hat c.a 15 min.!!! gedauert, und die neue firmware war drauf. ganz easy eigendlich.

Nokia bietet,soweit ich weis keine neue Firmware zu download an. Aber auf diversen seiten bekommt mann ja wohl alles angeboten.
Darüber hinaus gibt es auch bestimmte Tool's wo mann wohl sowas machen kann, wenn man die firmware besitzt. Es dürfte da wohl auch keine Probleme geben.

Allerdings sei gesagt, das mann nicht leichtfertig damit umgehen sollte, weil der Rechner wärend das Upgrade aufgespielt wird die 'Bios Funktion' vom Handy über nimmt. Sollte der Rechner sich werdend dessen aufhängen dann wars das. Das Handy kannste dann wegschmeissen der Chip is hinüber. also !!!Vorsicht!!!
(Selbst Siemens hat davor Gewarnt das es möglicherweise eine Beschädigung davon tragen, oder nicht mehr Funktionieren könne).

2.
du gehst in den Nokia Shop
wenn du noch garantie auf dem Handy hast, ist das für dich sogar umsonst. Die spielen dir die neue Software drauf, wenn du magst sogar ohne Branding (also e-plus, O2, oder Vodafone Tastaturbelegung verschwindet,& keine betreiber icons mehr), das ganze dauert dann auch so 15 min.
Hab bei mir (Nokia 6230i) das auch von Nokia machen lassen. *bin damit super zufieden* Das Handy bekommt dann noch so einen gelben reperatur aufkleber aufgedrückt und fertig.

Ich empfehle dir aber unbedinkt egal ob du es selber machst oder zu Nokia gehst, alles was auf dem Phone ist zu sichern. Sei es Nummern,Namen,Klinheltöne,Profiele oder Bilder. Durch die neue Software ist alles gelöcht. (wie Windows neu aufsetzen)

Am besten mit der Nokia Pc Suite o.(Oxigan Phone Manager [OPM 2]), hier kannst du ein ganzes Back-up vom Phone machen. -->(Sicherung von Telefon zum Pc). Ich musste es allerdings bei mir neu auf den rechner instalieren weil es das 'alte Phone' nicht gefunden hat. Dann dem Suite Programm sagen wo die Back-up datei geseichert ist, --> und auf (sicherung von Pc zu Handy) auswählen, und du hast dein altes Phone wieder ,nur mit neuer Sofware.

Hoffe dir geholfen zu haben.

china-boeller-d

AMD Athlon 2200+
ATI Radion 9800 pro 128 MB
2 x 512 MB Elexir DDR Ram 400
nVidia-nForce Bord

simpson Offline

Profi

12.05.2006 23:03
#9 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

hm,erstmal Danke für die Antwort.Das klingt ja doch etwas kompliziert,ich habe das gleiche handy wie du aber halt mit Vodafone Software und die Nervt.Tools hab ich auch schon da und die Betriebssoftware auch,aber wenn du sagst das man das auch im Nokia shop machen kann tue ich das lieber auch.Hab zwar keine Garantie mehr drauf aber so teuer wird es wohl nicht werden.Möchte ja mein gutes Handy nicht als Briefbeschwerer nutzen.Werds morgen mal in Angriff nehmen und mal Bericht erstatten.

simpson

china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

12.05.2006 23:10
#10 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

alles kein problem wenn du die Vodafone software nicht haben willst,dann bekommst du die orginal software von Nokia.
hab auch keine ahnung was das kosten könnte. werd es ja bald wissen .

und denk dran ein Back-up zu machen.

china-boeller-d
AMD Athlon 2200+
nVidia-nForce Bord

simpson Offline

Profi

12.05.2006 23:13
#11 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

eh Backup,ich hab zu diesem Handy keine Software dazu bekommen,kann man die irgentwo kostenlos downloaden?Sorry,aber bin kein HandyProfi.

simpson

china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

12.05.2006 23:32
#12 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

du kannst direkt bei nokia die Pc Suite 6.8 downloaden für das 6230i ikl. bedinungsanleitung.

http://www.nokia.de/de/service/produktse...kte/160736.html

du brauchst dann nur noch ein doku2 kabel für die verbindung zwischen Phone und Pc.

mit dem kannst du deine gesammten daten auf den rechner ziehen in einer ('nfb') datei. (unter dem Menü, Handy daten sichern. --> Handy zu Pc)die wird dann automatisch erstellt. somit kannst du nach dem das Handy ge-flasht wurde, den zustand mit allen nummern & Kalenderdaten usw. wiederherstellen, ... ohne es mit der Hand alles wieder einzugeben. -->(Menü Daten sichern, Pc zu Handy). das ist das Back-up

china-boeller-d

AMD Athlon 2200+
nVidia-nForce Bord

simpson Offline

Profi

12.05.2006 23:43
#13 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

jo danke,hätte ich auch selber mal drauf kommen können.Lad es jetzt gleich runter und dann wird es gleich getestet.Nochmal Danke,werd morgen Bericht erstatten wie die neue Soft läuft,falls die mir im Nokiashop helfen.Denke aber mal schon.

na dann gute nacht
simpson

simpson Offline

Profi

13.05.2006 18:00
#14 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

wollte mich nochmal melden,software ist oben(selber aufgespielt).Nokia händler wollte 24€!!!Ganz schön happig!!!Nochmals Danke für die Hilfe

simpson

china-boeller-d Offline

Absoluter Profi

13.05.2006 22:02
#15 RE: sucht ihr ein neues handy? Antworten

Mensch ist aber ganz schön happig, 24 € für ein Update.
Da hätte ich es auch lieber selbst auf gespielt. Freut mich, das ich trotzdem helfen konnte.

china-boeller-d

AMD Athlon 2200+
nVidia-nForce Bord

Seiten 1 | 2 | 3
«« Handy Themes
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz